Ein spannender und lehrreicher Tag am Mobilitätspark


Mit ihren Schützlingen aus der vierten Klasse der Volksschule 10 Villach besuchte Frau Gerlinde Kreutzer den neuen ÖAMTC Mobilitätspark. Fit auf 2 Rädern war das Motto des Tages. Die Kinder absolvierten das beliebte Programm „Vorbereitung Fahrradprüfung“ und konnten ihr Wissen in Theorie und Praxis vertiefen. Wie sie den Tag erlebt haben? Lest selbst.

Im Rahmen der schulischen Verkehrserziehung und als Vorbereitung auf die Radfahrprüfung, waren wir am 6. Oktober 2020 zu Gast im neuen Mobilitätspark des ÖAMTC. In angenehmer Atmosphäre wurden den Schülern zunächst wichtige Inhalte zum Thema, Sicheres Radfahren“ nähergebracht.

Dann ging es ins Freie um das Gelernte im Verkehrsgarten praktisch zu erproben. Dort fanden die Kinder optimale Bedingungen vor, das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren.

Das kompetente Betreuungspersonal war äußerst bemüht und mit viel Herz und Engagement dabei, den Schülern unterstützend zur Seite zu stehen. Für uns war es ein lehrreicher und vor allem ein erlebnisreicher Vormittag! So macht Lernen Spaß! Das Kursangebot ist sehr vielfältig. Und es stand auch gleich fest: Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

Impressionen