Kostenlose, spannende Programme für Kinder


In Warmbad Villach wird auf rund einem Hektar der modernste Verkehrslehrgarten Österreichs eröffnet.

Maßstab 1:1. Alle Straßenstücke, Rad- und Gehwege oder der Kreisverkehr entsprechen in ihrer Größe und Gestaltung realen Verkehrssituationen. Hier kann vieles in einem sicheren Umfeld - mit altersgerechten, modernsten Mitteln - geübt werden.

Aber nicht nur die Verkehrssicherheit der Kinder liegt uns am Herzen!

Auch das neue Kursprogramm „Das 1x1 der Erstversorgung“ wird ein Bestandteil sein. Schon Volksschulkinder sind - in ihrem Rahmen - gut in der Lage im Notfall Hilfe zu leisten, bzw. sollten wissen, wie eine Rettungskette in Gang gesetzt werden kann.

Gesunde Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für einen wachen Geist. „Selber
gemacht
“ wird auch Gemüse gerne gegessen. Für dieses Thema werden ein Schulungsraum und eine kindergerecht gestaltete Küche zur Verfügung stehen.

Unsere Instruktoren werden, wie schon in den vielen vergangenen Jahren, mit Herz und
Einfühlungsvermögen Inhalte vermitteln, und mit den Kindern interessante, erlebnis- und
lehrreiche Stunden gestalten.

Impressionen